26 April, 2024
Banner Top
Die Magie des Miteinanders

Besinnlichkeit, Fürsorge, Nächstenliebe: Das sind die Zutaten für das perfekte Weihnachtsfest. Aber leichter gesagt als getan. Die Nachrichten sind schließlich voll mit schlechten News und dann hat ja jeder auch noch seine ganz persönlichen Päckchen zu tragen. Umso wichtiger ist es, zusammenzurücken und sich gegenseitig zu unterstützen

Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele

Fast jeder kennt wahrscheinlich die Zeilen von „You‘ve Got A Friend“ – im Original von Carole King. Es geht um Freundschaft und dass man sich aufeinander verlassen kann. Gerade jetzt, in der besinnlichen Vorweihnachtszeit, rücken diese Werte wieder mehr in den Vordergrund. Auch die Volksbanken Raiffeisenbanken möchten in diesem Jahr zu Weihnachten daran erinnern, dass wir in der Gesellschaft wieder etwas mehr zusammenrücken und uns gegenseitig supporten. André Musalf, verantwortlich für die Markenkommunikation bei den Volksbanken Raiffeisenbanken: „Als Genossenschaftsbanken stehen wir ja für das  genossenschaftliche Motto ‚Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele‘. Und dieser Gedanke passt halt nicht nur perfekt in die Zeit gerade, sondern auch ganz besonders zu Weihnachten. Und deshalb haben wir diesen Satz auch als Basis genommen für unsere aktuelle Kampagne. Im Spot dazu geht es um eine Lebkuchenfamilie, die ein Haus baut für ein hilfsbedürftiges Rehkitz, das im Winter friert. Und das schaffen sie eben nur mit vereinten Kräften und nur so kommen sie zusammen ans Ziel. Der Spot ist wirklich ganz, ganz liebenswert geworden und er passt auch ganz wunderbar in die weihnachtliche Zeit.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.vr.de/weihnachten