20 April, 2021
Banner Top
Kaffeegrüße zu Weihnachten versenden

Bücher, Schokolade, Kosmetik – das sind die üblichen Verdächtigen unterm Weihnachtsbaum. Zeit für neue Inspiration: Wie wäre es zum Beispiel mit einem weihnachtlichen Kaffeegruß dieses Jahr?

Die Rarität des Jahres: Esperanza Paraíso Colombia

Reisen ist durch Corona kaum möglich, manche Ausflüge sind sogar gestrichen. Mitbringsel aus dem Urlaub fallen also flach als Weihnachtsgeschenk. Stattdessen könnten Sie eine Kaffee-Besonderheit aus Kolumbien auf die Reise schicken! Le-Marie Vehring von Tchibo erzählt:Jedes Jahr suchen wir auf der ganzen Welt und küren dann einen Kaffee zur limitierten Rarität des Jahres. Dieses Jahr ist es der Esperanza Paraíso Colombia geworden. Der fruchtbare Lehmboden in Kolumbien, das feuchte Tropenklima, die pazifischen Winde und die einzigartige Aufbereitung sorgen unter anderem für die Ausbildung des Geschmacks der Kaffeekirschen.“

Feine Noten von Himbeere und Milchschokolade

Apropos Geschmack: Die Rarität des Jahres überrascht mit Noten von Himbeere und Milchschokolade – als Filterkaffee oder im Vollautomaten.Ich verkoste nicht jeden Tag Kaffee und bin daher kein absoluter Verkostungsprofi“, gesteht Le-Marie Vehring. „Aber selbst ich kann die feinen Noten von Himbeere herausschmecken. Und ich erinnere mich noch gerne an unsere erste Verkostung bei den Experten in der Rösterei zurück, die waren auch sofort restlos begeistert.“

Stylische Aromadose mit Faultier Motiv

Nicht zu Letzt seine Aufbewahrung macht den Kaffee zu einem prima Geschenk-Tipp, zum Beispiel für die Freundin, Tante oder alle Faultier-Fans. „Zur Rarität des Jahres gibt es dieses Mal eine weihnachtlich-grüne Kaffeedose dazu. Auf dieser Dose ist ein süßes Faultier zu sehen – zum einen, weil es ein landestypisches Tier aus Kolumbien ist und zum anderen momentan ein absolutes Trendtier“, erklärt Le-Marie Vehring. „Wir bei Tchibo nennen dieses Faultier liebevoll Fauli. Es zaubert uns allen ein Lächeln ins Gesicht! Und außerdem ist Fauli total relaxed – und das brauchen wir doch irgendwie alle im Moment, oder?“

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner*innen wurden per E-Mail benachrichtigt.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Tchibo GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.tchibo.de/raritaeten

Tags: , , , , , , , ,