20 September, 2020
Banner Top
Schlemmen & Genießen: <br>Münchens Gastro-Highlights

Deutschland hat viele schöne Ecken und Orte und ganz sicher gehört München zu den beliebtesten Städten Europas. Wer sich auch kulinarisch in die Stadt verlieben möchte, der ist hier am rechten Fleck:

Im Biergarten unter Kastanienblüten

München ist nicht nur für seine Pinakotheken, das Oktoberfest oder die Surfer mitten im Englischen Garten berühmt, sondern auch für die großartige kulinarische Vielfalt. Christian Schottenhamel gehört zu den bekanntesten Wirten der Stadt und verrät, warum gerade jetzt die Stadt ein Wochenend-Ausflug wert ist: „Schauen Sie zum Fenster raus, endlich ist der Sommer da. Da geht das Herz auf, wenn die Kastanien das Blühen anfangen. Sommer in München, dafür stehen die großen Biergärten in München. Das ist etwas, was ganz besonders auch den Münchner Charme, die Münchner Gastlichkeit ausmacht. Man sitzt unter alten Kastanien und genießt ein frisches Hendl vom Spieß oder eine frische Mass von unserem guten Münchner Bier. Was gibt es eigentlich schöneres …“

Vegan genießen im Sterne-Restaurant Tian

Und auch für ein Schlemmerwochenende in München hat Christian Schottenhamel den ein oder anderen Geheimtipp parat: „Ich gehe wahnsinnig gern auch mal vegan zum Essen. Zum Beispiel ins Tian, das ist ein Sterne-Restaurant. Oder in den Dantler, ein etwas kleineres Restaurant, und hab regionale Fischgerichte, da gibt es auch mal ein Saibling-Carpaccio und solche Sachen, hervorragend. Und wenn ich dann wirklich ganz traditionell bayerisch mich ernähren möchte, ja, dann gehe ich halt einfach auch mal ins Hofbräuhaus, wo ich traditionelle bayerische Küche bekomme. Oder ich geh in die Kronfleischküche vom Weißen Brauhaus, da krieg ich vom Rind eigentlich jedes Stückl. Und was auch besonders schön ist und was ich wirklich auch persönlich gerne mache, ist, ich gehe gern mal ins Hotel Bayerischer Hof, da gibt es eine wunderschöne Dachterrasse, und man schaut über die Dächer von München, sieht den Sonnenuntergang und freut sich in München zu sein!“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Stadt München

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.einfach-muenchen.de

Bild: Biergarten München Mass und Haxn ⁄ Foto: Christian Kasper