14 August, 2022
Banner Top
Spooky Familienspaß – Lord Schmetterhemd als Hörspielserie

Ein Hörspiel zu finden, das der ganzen Familie gefällt, ist gar nicht so leicht. Der eine will Comedy, der andere Fantasy, manche hören gern Geistergeschichten, manche lieber Western. Kennen Sie das irgendwoher? Dann haben wir jetzt einen Hörspiel-Tipp für Sie, der allen Spaß machen könnte: „Lord Schmetterhemd“.

Es steht schlecht um Bloodywood Castle, das seit Generationen Familiensitz der Shnattermans ist: Der Reeder Tom Coolwater hat dem Lord die letzten Bauern abgeluchst, um ihn zum Schlossverkauf zu zwingen. Doch Lord Mac Shnatterman und seine tierisch-untote Verwandtschaft schmieden einen verrückten Plan – schließlich muss der Familiensitz gesichert werden, und dann wäre da noch die gemeinsame Reise in den Wilden Westen …

Origineller Mix aus Geistergeschichte, Comedy, Fantasy, Abenteuer und Western

Produzent und Regisseur der Hörspielreihe ist Tommy Krappweis – Erfinder der Kultfigur „Bernd das Brot“ und heute einer der erfolgreichsten Hörspiel-Produzenten Deutschlands. Für ihn war „Lord Schmetterhemd“ ein absolutes Lieblingsbuch seiner Kindheit, wie er erzählt: „Ich hatte die Bücher durch die Inszenierung der Augsburger Puppenkiste entdeckt und bin seitdem Fan. Geschrieben hat sie der Kinderbuch „Titan“ Max Kruse, den die meisten wohl wegen seiner Geschichten um das „Urmel aus dem Eis“ kennen. „Lord Schmetterhemd“ ist ein hyperorigineller Mix aus Geistergeschichte, Comedy, Fantasy, Abenteuer und Western und ich bin immer noch ganz beseelt, dass mir die Erben von Max Kruse die kreative Freiheit gestattet haben, dass ich aus den Büchern Scripts für eine neunteilige Hörspielserie machen durfte, die beim Anhören der ganzen Familie Spaß macht.“

Und das in hochkarätiger Besetzung, unter anderem mit Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe, Götz Otto, Dana Geissler und vielen weiteren markanten Stimmen.

Die Folgen 1-3 sind ab sofort erhältlich

Die Folgen 1-3 von „Lord Schmetterhemd“ sind am 26. November als Hörspiel-Box bei Edel erschienen und überall im Handel und online als Stream erhältlich. Mehr Infos auf dem offiziellen Instagram-Account von Lord Schmetterhemd: https://www.instagram.com/lord.schmetterhemd/

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner*innen wurden per E-Mail benachrichtigt.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Edel SE & Co. KGaA

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.instagram.com/lord.schmetterhemd/.