28 Oktober, 2020
Banner Top
In einer Stunde zur professionellen Website

Wir shoppen und erledigen immer mehr online. Das war bereits vor Corona so und wurde in der Krise noch einmal mehr deutlich. Eine starke Online-Präsenz ist deshalb extrem wichtig, auch für kleinere Unternehmen! Nur scheuen gerade die oft den Aufwand dahinter oder auch die vermeintlich hohen Kosten. Es geht aber auch ganz anders.

IONOS unterstützt andere Firmen als Webhosting-Anbieter

Viele Firmen waren praktisch über Nacht dazu gezwungen, ihr Geschäftsmodell zu digitalisieren. Der Webhosting-Anbieter IONOS beobachtet deshalb eine deutlich gestiegene Nachfrage, vor allem im Bereich E-Commerce, erzählt Andreas Maurer: „Teilweise hatten wir dreimal so viele Bestellungen von Online-Shops wie üblich, und auch klassische Homepage-Pakete, also die Visitenkarte im Netz, wird sehr stark nachgefragt. Darüber hinaus suchen Firmen nach Lösungen, die ihnen helfen, besser in Google gefunden zu werden.“

MyWebsite Now: Der simple Homepagebaukasten

Heute muss man kein Programmierer mehr sein, um eine professionell aussehende Internetseite zu erstellen. Neue Lösungen sind so einfach zu bedienen wie eine Textverarbeitung und bringen bereits fertige Vorlagen mit. „Wir haben bei IONOS genau für diese Zielgruppe – Firmen mit wenig Zeit und Vorkenntnissen – unsere MyWebsite Now entwickelt. Das ist ein Homepagebaukasten, mit dem Sie in wenigen Schritten aus vordefinierten Elementen eine komplette Internetpräsenz erstellen können. Da sind professionelle Fotos dabei und das Design können Sie mit wenigen Mausklicks jederzeit anpassen. Natürlich gehören auch eine passende Internetadresse und E-Mail-Postfächer dazu“, erklärt Andreas Maurer.

Kostenloses Infomaterial für den Einstieg in den Online-Handel

Für Firmen, die das Internet ganz neu für sich entdeckt haben und sich erst einmal schlau machen wollen, gibt es außerdem frei zugängliches Informationsmaterial, auf das Andreas Maurer hinweist: „Unsere Kunden können sich an einen persönlichen Berater wenden. Wir wollen aber auch anderen Firmen helfen. Deshalb haben wir auf unserem Internet Magazin Digital Guide viele nützliche und vor allem kostenlose Artikel rund um das Thema Einstieg in den Online-Handel zusammengestellt.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der 1&1 IONOS SE

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.ionos.de/digitalguide/

und unter https://www.ionos.de/websites/homepage-baukasten

Tags: , , , , , , , , ,