29 März, 2024
Banner Top
Neuer Opel Astra gewinnt das Goldene Lenkrad 2022

Das Qualitätssiegel ‚Made in Germany‘ steht für Langlebigkeit, Zuverlässigkeit und für eine hohe Qualität. Ein großes Thema auch bei der diesjährigen Verleihung des Goldenen Lenkrads in Berlin.

Ingenieurskunst „Made in Germany“

Gewinner in der Kategorie „Bestes Auto unter 50.000 Euro“ ist der neue Opel Astra, als Fünftürer aber auch als Sports Tourer. Der Kompaktklasse Newcomer wird am Opel Stammsitz in Rüsselsheim designt, entwickelt und produziert. Ingenieurkunst „Made in Germany“, die auf ganzer Linie überzeugt hat, so Tom Drechsler, Chefredakteur und Geschäftsführer Auto der Bild-Gruppe: „Der neue Astra hat die Kompaktklasse aufgerüttelt. Denn er hat viele Eigenschaften, die man in dieser Klasse braucht, um erfolgreich zu sein. Ein großes Display, das man auch noch bedienen kann, ein vernünftiges Kofferraumvolumen und die Auswahl von verschiedenen Antrieben. Und das alles auf einer Plattform und im kommenden Jahr gibt es den ja auch noch mal elektrisch. Und wen das nicht überzeugt, der muss einmal auf den ergonomischen Sitzen Platz nehmen.“

Das 20. Goldene Lenkrad für Opel

Bereits zum dritten Mal in Folge räumt Opel beim wichtigsten Auto-Preis Europas ab. 2020 holte sich der Corsa-e die begehrte Auszeichnung, letztes Jahr dann der Opel Mokka-e. Insgesamt ist es schon das 20. ‚Goldene Lenkrad‘ für den Rüsselsheimer Autohersteller. Zur großen Freude von Opel-Chef Florian Hüttl: „Wir freuen uns sehr über das Goldene Lenkrad für unseren Opel Astra. Unser Kompaktklasse-Bestseller überzeugt Kunden und Experten gleichermaßen. Insbesondere elektrifiziert als Plug-in-Hybrid. Mit ihm haben wir erneut einen Volltreffer gelandet. Und schön, dass die Leser von AUTO BILD und BILD am SONNTAG, die Jury und die Redaktion das genauso sehen.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Opel Automobile GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.opel.de