25 September, 2021
Banner Top
Traumhafte Strände in der Türkei

Die Türkei hat paradiesische Ecken für Verliebte und auch für Familien, die teilweise noch unentdeckt sind. Unsere Reporterin Sabrina Gander weiß, wo die besten Plätze sind für Sonnenhungrige!

Wo sind die schönsten Strände?

In der Türkei gibt es Strände, die erinnern einen an „Fluch der Karibik“ und das Meer leuchtet in allen Blautönen, die man sich nur vorstellen kann. Aber wo sind die schönsten Strände und warum hat die Türkei eigentlich so viele unterschiedliche davon? Das verrät die türkische Botschaftsrätin Fulya Fatma Durgut: „Im Norden haben wir das Schwarze Meer, im Süden das Mittelmeer und im Westen die Ägäis. Außerdem haben wir in der Türkei über dreihundert Sonnentage, da kann man eben im Oktober, November, ja sogar im Dezember Strandtage genießen. In Cesme gibt es zum Beispiel einen goldenen Sandstrand. Aber mein Geheimtipp ist die Turunc Bucht in Marmaris, wo man auf der einen Seite die grün bewaldeten Felsberge findet und auf der anderen Seite das Meer, das erst glasklar und dann azurblau erstrahlt.“

Die Türkei als Familiendestination

Nicht nur für romantische Momente sind die Strände und Orte in der Türkei geeignet, sondern auch für Familien, die Lust auf einen unvergesslichen Urlaub haben, weiß Fulya Fatma Durgut: „Die Türkei ist DIE Familiendestination. Auf der einen Seite haben wir die großen Clubhotels mit zahlreichen Angeboten, Aktivitäten für Kinder, Kinderclubs, Wasserrutschen, etc. Und auf der anderen Seite haben wir die kleinen Boutique Hotels, Tiere füttern können, eben die Natur selbst erkunden können. Und ganz wichtig, mit dem sicheren Tourismus-Zertifizierungs-Programm sind wir gut ausgerüstet, wenn es um Ihren Familien-Urlaub geht.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH (rtk)

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.goturkiye.com

Tags: , , , , ,