27 April, 2024
Banner Top
Reisetipp:<br/>Weihnachtliches Hamburg

Die schönste Zeit des Jahres steht an! Und weil wir alle Jahre wieder sowieso unsere eigenen Traditionen pflegen, wär’s doch toll, mal in eine ganz andere Weihnachtswelt einzutauchen, zum Beispiel ins weihnachtliche Hamburg.

Maritimes Flair und fliegender Weihnachtsmann

Schon allein das maritime Flair mit Alster, Elbe und Fleeten macht die Weihnachtszeit in Hamburg außergewöhnlich. Dazu kommt die Weihnachtsparade an den Advents-Samstagen und eine große Vielfalt von über 20 Weihnachtsmärkten. Und ganz besonders ist der historische Weihnachtsmarkt am Rathaus. Als Veranstalter kennt Tobias Ahrens von Roncalli die Highlights am besten: „Eine Besonderheit sind sicherlich unsere thematisch gestalteten Gassen. Sei es die Spielzeuggasse oder die Goldgasse, wo man ganz viele verschiedene auch alte Handwerkskunst findet. Dazwischen aber auch unser schönes historisches Karussell aus den 1920ern, das bei großen und kleinen Kindern ein Leuchten in die Augen bringt und der Weihnachtsmann, der fliegende, der dreimal am Tag über alle Köpfe und Dächer hinweg fliegt und eine kleine Weihnachtsgeschichte erzählt, ist sicherlich auch ein großes Highlight.“

Eigener Glühwein vom Bio-Winzer

Aber auch kulinarisch wird man verwöhnt, wie Tobias Ahrens verrät: „Kulinarisch haben wir zum Beispiel seit letztem Jahr einen eigenen Glühwein von einem Bio Winzer, den es nur auf unserem Markt gibt. Aber auch bei den Speisen achten wir auf eine große Vielfalt von vegan, vegetarischen und biologischen Angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der HAMBURG Tourismus GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter hamburg-tourismus.de/weihnachten