19 April, 2024
Banner Top
Ein Hoch auf Geschwister:<br/> Hanni & Nanni begeistern seit Generationen

Am 10. April ist „Tag der Geschwister“ und wenn man an berühmte Zwillingspaare denkt, dürfen zwei aufgeweckte Mädels auf keinen Fall fehlen: „Hanni und Nanni“ von Schriftstellerin Enid Blyton. Das erste Abenteuer erschien schon 1941 als Buch. Noch nicht ganz so alt ist die gleichnamige Hörspielserie aus dem Hause EUROPA.

Aufregende Geheimnisse, lustige Streiche und die besten Mitternachtspartys

Seit mehr als 50 Jahren lüften „Hanni & Nanni“ in ihren Hörspiel-Abenteuern gemeinsam die aufregendsten Geheimnisse, spielen die lustigsten Streiche und feiern die besten Mitternachtspartys im Mädcheninternat Lindenhof. Produzentin Heikedine Körting hat die Geschichten damals aus den Büchern geholt und zum Leben erweckt: „Ich war ein ganz großer Fan von den Büchern von „Hanni und Nanni“, die ich als junges Mädchen gelesen habe, x-Mal, und seit 20 Jahren ist ja auch André Minninger, der Autor, dabei und wir machen einfach zeitgemäße Geschichten, Freundschaft spielt eine große Rolle, Hilfsbereitschaft und auch Ehrlichkeit.“

Hörspiele hören verbindet

Diese Tugenden werden im Alltag oft auf die Probe gestellt. Durchschnittlich streiten sich Geschwister im echten Leben nämlich vier- bis sechsmal – und zwar pro Stunde! Die Hörspiel-Zwillinge Hanni und Nanni sind da viel harmonischer. Bevor es eskaliert, also lieber mal ein Hörspiel einlegen und gemeinsam den spannenden Geschichten lauschen. Denn das verbindet, weiß Heikedine Körting: „Das ist ja eben das besonders Schöne am Hörspiel, dass man da die Geschichten gemeinsam hören kann, man ist nicht so allein wie mit einem Buch, in einer Ecke vielleicht verkrochen, sondern man kann sich mit Freunden treffen oder mit der Familie – manchmal machen ja die Eltern auch mit – und das macht einfach Spaß. „

Gewinnspiel

Mit ein bisschen Glück können Sie sich jetzt die drei jüngsten Neuerscheinungen der „Hanni und Nanni“ Hörspielabenteuer als CD sichern.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Sony Music Entertainment Germany GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.play-europa.de.