27 April, 2024
Banner Top
Hörspielabenteuer für die ganz Kleinen:<br/>Fünf Freunde Junior

Kassetten, Polaroid-Kameras, Plateauschuhe… werden Sie da auch ganz nostalgisch? Vieles davon ist ja heute noch Kult. Und wenn wir über Nostalgie und Kult sprechen, dann gehören da auf jeden Fall auch Enid Blytons berühmte ‚Fünf Freunde‘ dazu. Die Hörspiel-Abenteuer sind für viele ein fester Bestandteil ihrer Kindheit. Ein Klassiker, den es jetzt auch als „Junior“-Serie gibt, basierend auf Original Kurzgeschichten von Blyton.

Geschichten für Kinder im Vor- und Einschulalter

Die Abenteuer der ‚Fünf Freunde‘ gibt es schon seit 70 Jahren. 1953 wurde in Deutschland das erste Buch veröffentlicht, 1978 startete dann die gleichnamige Hörspielserie und für viele werden mit den Abenteuern der ‚Fünf Freunde‘ Jugenderinnerungen wach. Auch nach langer Zeit ist die Faszination für die Kultserie ungebrochen. Mit dem neuen Spin-Off ‚Fünf Freunde Junior‘ gibt es jetzt sogar Geschichten für die ganz Kleinen. Hilla Fitzen ist die zuständige Redakteurin bei EUROPA: „‚Fünf Freunde Junior‘ ist speziell auf die Bedürfnisse von Kindern im Vor- und Einschulalter abgestimmt. Und dabei war uns wichtig, dass Julian und Anne, Dick, George und Timmy, der Hund, genauso mutig und ihre Abenteuer genauso spannend sind wie in der Hauptserie, nur eben in Länge und Komplexität für ein jüngeres Publikum geeignet. „

Die neue Serie basiert übrigens auf Original Kurzgeschichten von Enid Blytons „Famous Five“. Und so klingen die neuen Geschichten auch für große Fans ganz vertraut.

Gewinnspiel

Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner*innen wurden benachrichtigt.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Sony Music Entertainment Germany GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter fuenf-freunde-junior.de.