15 Juni, 2021
Banner Top
VIDAN – Schrei nach Stille<br/>Thriller-Erfolg geht in die 2. Staffel

Nach dem fulminanten Erfolg der ersten Staffel geht der EUROPA Hörspiel-Mystery-Thriller „VIDAN“ nun in die zweite Runde. In „VIDAN – Schrei nach Stille“ ist Protagonist Miles Vidan weiterhin dem sogenannten „Black Juice“ auf der Spur, der die einst beschauliche Kleinstadt Blackdale in Angst und Schrecken versetzt.

Das Dunkle lauert und kommt zurück – schlimmer denn je

Dieser „Black Juice“ gibt auch in der zweiten Staffel „VIDAN – Schrei nach Stille“ Rätsel auf. Er verhilft Toten zu einem kranken Weiterleben und raubt Menschen den Verstand. Raimon Weber, Autor, Regisseur und Produzent der Hörspiel-Serie erzählt über die Arbeit an VIDAN – Schrei nach Stille: “Mein Anliegen war, dass wir einfach noch eine Schippe drauflegen, von der Atmo, von der Spannung, und ich hoffe, dass die Hörer so viel Spaß dabei haben, wie ich beim Schreiben. Also das Dunkle lauert und es kommt zurück und es wird eigentlich schlimmer denn je.”

Als Audio-CD-Box und bei allen bekannten Streaming-Diensten

Denn die Bewohner von Blackdale sind nur scheinbar in ihr altes, ruhiges Leben zurückgekehrt. Jetzt werden sie von düsteren Albträumen heimgesucht. Und eine Reihe beängstigender Ereignisse wirken wie die Vorboten einer größeren, dunklen Gefahr. Spannungsgeladene Szenen, die dem Autor nur so zufliegen, berichtet Weber: “Es ist mein Job, den mache ich mit Leidenschaft und das jetzt auch schon seit vielen Jahren und ich bin immer überrascht: Ich gehe über die Straße, ich mache mir einen Toast und plötzlich – bing – habe ich schon wieder eine Idee und könnte sagen ‚Hey, darauf könnte man eine neue Serie aufbauen.'”

Die zehn Folgen der zweiten Staffel gibt es übrigens digital bei allen bekannten Streaming-Diensten und als Audio-CD-Box. Weitere Infos und Hörproben finden Sie auf www.vidan.world.

Gewinnspiel

Mit ein bisschen Glück können Sie sich mit der Audio-Box zu “VIDAN – Schrei nach Stille” jetzt packendes Hörvergnügen sichern.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Sony Music Entertainment Germany GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.vidan.world