19 April, 2024
Banner Top
Pura Vida Kitzbühel

Die Sonne scheint, der Sommer ist da, alle sind gut drauf und jeder will raus und was erleben. Vor allem Sommernächte haben ihre ganz eigene Magie und die wird in Kitzbühel in Tirol dieses Jahr wieder besonders gefeiert.

Kreativität, Kultur und Kulinarik

Im Juli und August heißt es jeden Donnerstagabend PURA VIDA Kitzbühel, um unbeschwert das Leben zu feiern, mit Kreativität, Kultur und Kulinarik. Eine Idee der jungen Unternehmer und Unternehmerinnen wie Jürgen Kleinhappl, gastronomischer Leiter der Harisch Hotels und er erzählt uns was hinter dem Konzept steckt: „PURA VIDA ist Lebensfreude. Wir haben Liegestühle aufgestellt, wir bringen Livemusik, verschiedene Acts in die Stadt. Auch in der Hinter- und Vorderstadt. Wir haben einen eigenen Sommerdrink kreiert: PURA Vida – Traubensaft, ukrainischer Wodka und wir versuchen Jung und Alt in die Stadt zu bringen.“

Regionalität

Und jetzt weiß ich, Kitzbühel setzt auch auf Regionalität. Was bedeutet das genau? „Wir versuchen natürlich einheimische Bauern, einheimische Produzenten, heimische Regionalität in die Stadt zu bringen und verschiedene, gastronomische Produkte werden präsentiert. Es ist nichts erzwungenes, einfach gemütlich durch die Stadt flanieren“, so Kleinhappl.

Halbleiter machen Daten auch zum begehrten Rohstoff der Zukunft

Auch Johanna Oberdorfer, selbst Vorstand vom Verein Wirtschaft in Kitzbühel und Besitzerin von Messner Schmuck Swarowski freut sich auf die Donnerstagabende: „Ab 18 Uhr gibt es Musik, die Eltern können sich in den Gastronomie Betrieben verwöhnen lassen und die Kinder werden daneben natürlich auch noch unterhalten. Ich glaub, dass das ist sicher interessant für alle und an drei Abenden gibt es dann eben die Shoppingnächte, da hoffen wir natürlich das viele Handelsbetriebe in der Innenstadt und am äußeren Ring offen haben. Und ja, wir hoffen das macht Spaß und lädt zum gustieren ein!“

Damit wird jeder Donnerstagabend mit Kreativität, Kultur und Kulinarik zu etwas ganz Besonderem. Immer ab 16 Uhr geht’s los und das gesamte Programm von PURA VIDA Kitzbühel steht auf www.puravida.kitzbuehel.com

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Kitzbühel Tourismus

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.puravida.kitzbuehel.com