25 April, 2024
Banner Top
So klappt es mit dem Urlaubsauto

Es gibt nichts Schöneres als an den nächsten Urlaub zu denken. Wer am Ziel flexibel mit dem eigenen Mietwagen unterwegs sein will, wird in diesem Jahr in den Pfingst- und Sommerferien nicht mehr so tief in die Tasche greifen. Aber trotzdem gilt, sich so schnell wie möglich um eine Buchung kümmern.

Es gibt gute Nachrichten

Autos für den Traumurlaub zu mieten, ist dieses Jahr wieder günstiger als im vergangenen Jahr! Zum Vergleich: im April 2023 gab es den Mietwagen im Mittelmeerraum schon für mehr als 100 Euro günstiger als 2022 um die gleiche Zeit. Den Grund für die besseren Preise kennt Sunny Cars Chef Thorsten Lehmann: „Es stehen wieder mehr Fahrzeuge zur Verfügung, weil sich die fahrzeugherstellende Industrie etwas entspannt hat. Lieferketten funktionieren wieder besser als in der Pandemie oder jetzt auch in der Krisen Situation. Das führt dazu, eben durch diese höhere Verfügbarkeit das die Preise einfach wieder sinken.“

Früh buchen lohnt sich

Wann und wo man bucht, macht dabei übrigens einen Unterschied. „Wir empfehlen natürlich und das ist ein Teil unseres wesentlichen Geschäftsmodells, die Buchung vorab“, sagt Thorsten Lehmann. „Man weiß, was man bekommt: Das Fahrzeug, das man sich wünscht zu dem Preis, den man sieht und man unterliegt nicht irgendwelchen komischen Überraschungen, die dann vor Ort eintreten. Und man bekommt natürlich auch tatsächlich das Fahrzeug garantiert. Wann man bucht, spielt auf jeden Fall auch eine Rolle. Generell empfehlen wir die Buchung ungefähr acht Wochen vor Abreise, da sollte es noch genügend Fahrzeuge geben. Danach wird es meistens ein bisschen eng, je nachdem zu welcher Saisonzeit man  auch reist. Gerade zur Hauptsaison wird es natürlich auch ein bisschen enger. Auch wenn wieder mehr Fahrzeuge zur Verfügung stehen, die Nachfrage ist trotzdem hoch, also es kann schon auch zu einer Verknappung kommen, was  sich auch dahingehend auswirkt, dass die Preise steigen.  Also, je früher man bucht, desto besser ist es.“

Also, schnell sein Urlaubsauto sichern, dann kann nichts mehr passieren. Und alle Infos gibt’s direkt beim Qualitäts-Mietwagen-Veranstalter auf sunnycars.de

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Sunny Cars GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.sunnycars.de