27 April, 2024
Banner Top
Training im Berufsverkehr

Nach der Arbeit noch schnell ins Fitnessstudio – so machen es viele, um den Sport im Alltag unterzubringen. Wie cool wäre es aber, wenn man auf den Abstecher verzichten könnte und einfach direkt auf dem Heimweg trainiert? Das spart Zeit und Nerven und ist auch noch gut für die Umwelt!

Das eBike bringt viele Vorteile

In diesem Jahr werden in Deutschland erstmals mehr eBikes als klassische Fahrräder verkauft. Das prognostiziert der Zweirad-Industrie-Verband. Immer beliebter werden eBikes zum Beispiel, um zur Arbeit oder im Alltag flexibel von A nach B zu kommen, weiß Tamara Winograd von Bosch eBike Systems: „Mit dem eBike unterwegs zu sein, hat viele Vorteile: Man ist nachhaltiger unterwegs, das eBike braucht nur wenig Platz, macht keinen Lärm und verursacht keine Abgase. Und man hält sich dabei natürlich auch noch fit! Denn wer regelmäßig mit dem eBike fährt, bringt mehr Bewegung in den Alltag, ist an der frischen Luft und tut so auch noch etwas für seine Gesundheit.“

eGravel Bikes sind leicht und agil

Besonders gut geeignet, um umweltfreundliche Mobilität und körperliches Training zu kombinieren, sind leichte und flexibel einsetzbare eGravel Bikes – eine Rennradvariante für Schotter und Asphalt. „eGravel Bikes sind sehr agil und eignen sich perfekt für die Fahrt zur Arbeit“, erklärt Tamara Winograd. „Genauso aber natürlich für die sportliche Feierabendrunde auf dem Heimweg. Und der optimale Antrieb dafür ist die neue Performance Line SX – sie ist mit gerade einmal knapp zwei Kilo nicht nur kompakt und leicht, sondern gleichzeitig auch leistungsstark.“ Und mit bis zu 600 Watt ist er sogar der Bosch-Antrieb mit der höchsten Leistungsdichte. „Und selbst ohne Motor-Unterstützung, bei einer Geschwindigeit von über 25 km/h lassen sich eGravel Bikes mit der Performance Line SX besonders leicht fahren. Der Tretwiderstand wurde nämlich erheblich reduziert“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Robert Bosch GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.bosch-ebike.de