27 April, 2024
Banner Top
Finnisch-Lappland – Outdoor Abenteuer und Sauna Erlebnis!

Mit hoher Geschwindigkeit auf dem Schneemobil durch verschneite Landschaften düsen, Polarlichter erleben und dann in einer finnischen Sauna entspannen. Finnisch Lappland ist ein Winter-Wonderland am Polarkreis, Heimat der Rentiere und des Weihnachtsmannes. Zum Beispiel in Ruka-Kuusamo – der Ort, an dem arktische Wildnis und unberührte Natur zu Hause sind.

Der Winter Hotspot Ruka-Kuusamo

Abenteuer direkt vor der Haustür erleben kann man im Winter-Hotspot Ruka-Kuusamo im Norden Finnlands. Das größte Skigebiet des Landes hat noch mehr zu bieten als Skifahren, erzählt Tessa Suopanki: „Ob Explorer oder Outdoor-Fans, bei uns erlebt man Dinge, die es woanders nicht gibt. Bei eisiger Kälte Eisfischen gehen, mit dem Mountainbike auf eine Wintertour mit Stirnlampe Schneelandschaften erobern oder mit mehr Speed auf unserem Schneemobil durch die verschneite Landschaft düsen. Und nicht zu vergessen unsere besonderen Übernachtungsmöglichkeiten: moderne City Hotels oder mitten in der Natur mit Glasdach überm Bett Polarlichter bewundern – bei uns geht einfach alles.“

Saunabesuche sind Teil der Lebenskultur

Für die richtige Entspannung nach dem Schneeabenteuer geht es dann am besten in die finnische Sauna: „Für uns Finnen sind regelmäßige Saunabesuche Teil unserer Lebenskultur“, erklärt Tessa Suopanki. „Mindestens einmal die Woche treffen wir uns mit Freunden und Familie, aber auch mit Kollegen zum gemeinsamen Schwitzen. Wer Lust auf einen ultimativen Kreislauf-Kick hat, kann nach seinem Saunabesuch ein kurzes Erfrischungsbad im Eisloch nehmen. Bei einer unserer Sauna-Touren kann man auch die Geschichte der Orte und Saunen bei uns erleben. Noch schöner und entspannter kann man Ruka-Kuusamo nicht entdecken.“

Gewinnspiel

Bei diesem Gewinnspiel können Sie einen Reisegutschein für zwei Personen nach Finnisch Lappland gewinnen. Dieser beinhaltet:

 

– Hin-  und Rückflug ab Düsseldorf oder Frankfurt

– Unterkunft im Hotel Scandic Rukahovi
5 Nächte für zwei Personen mit Frühstück
– Unterkunft im Magical Pond nature igloo village
2 Nächte für zwei Personen mit Frühstück
– Countryside Sauna Tour Abend mit Pohjolan Pirtti
Für zwei Personen, Dauer 5 Stunden, inklusive Transfer, Saunas und Dinner, Bademäntel, Handtücher, Badeschlappen und Saunahüte.
– Own moment with the reindeer by Erola Farm
Für zwei Personen, Besuch auf der Rentier Farm

 

Der Gutschein ist gültig vom 1.12.2023 bis 30.3.2024., außer 20.12.23-7.1.2024.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit ruka.fi

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.ruka.fi.