Zeit mit den Liebsten verbringen, gemeinsam am Tisch sitzen und gute Gespräche bei einem festlichen Essen führen. Genau das wünschen sich viele für die Feiertage. Damit das auch gelingt und wir als Gastgeber nicht nur in der Küche stehen, haben wir jetzt ein paar kulinarische Tipps für Sie.
Beitrag anhören:
Gemeinsam Raclette genießen
In der Schweiz braucht es für entspannte Feiertage mit Freunden und Familie vor allem eines: Käsespezialitäten in sämtlichen Variationen! Zum Beispiel als Käseplatte, als Käsefondue oder als Raclette. Da lassen wir uns doch gern inspirieren! Schweizer Käse Experte Mimo Caci: „Das Schöne am Schweizer Raclette ist, dass wir gemütlich mit unseren Gästen dem Käse eigentlich zuschauen, wie er schmilzt. Das verbindet. Und zu Raclette passen sehr gut Brot, Kartoffeln, oder eingelegtes Gemüse. Mein Geheimtipp: Versuchen Sie es einmal mit Sauerkraut. Herrlich!“
Festtagsklassiker als echter Hingucker
Ebenso einfach in der Zubereitung und besonders beliebt an Festtagen: das Käsefondue. Und kreativ angerichtet wird der Klassiker zum echten Highlight: „Ein absoluter Wow-Effekt entsteht, wenn wir das Schweizer Käsefondue zum Beispiel in kleinen Brötchen statt im Caquelon servieren – so wird aus einem klassischen Gericht ganz einfach ein neues Feiertagsgericht“, empfiehlt Mimo Caci.
Schweizer Käse steht für Qualität und echtes Handwerk
Mit diesen Tipps geht in der Küche alles schneller und auch die anspruchsvollen Gäste kommen gerne an den Tisch. Schweizer Käse steht nämlich für Qualität und echtes Handwerk, weiß Mimo Caci: „Die Milch stammt von Kühen aus der näheren Region und wird jeden Tag frisch an meist familiengeführte Dorfkäsereien geliefert und auch gleich dort verarbeitet.“
Bildnachweis: Switzerland Cheese Marketing GmbH
Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Switzerland Cheese Marketing GmbH
Weiterführende Informationen
finden Sie unter www.schweizerkaese.de