13 Juli, 2024
Banner Top
Finnisch Lappland erleben

Innerhalb weniger Stunden fliegt Lufthansa ab München nach Oulu. Von dort aus geht es ganz bequem mit einem Shuttlebus ins Naturparadies des hohen Nordens. Dort, wo die Sommertage nicht enden wollen und wo die Seele in der arktischen Wildnis auftanken darf.

Abenteuer, Natur und Entspannung

Anna-Riitta Sulander nimmt uns mit in diese wunderschöne Sommer-Destination und verrät, was den besonderen Zauber von Ruka-Kuusamo ausmacht: „Outdoor-Fans können bei uns im Norden Finnlands außergewöhnliche Abenteuer erleben und hier in Ruka-Kuusamo in eine wunderschöne, noch unberührte Naturlandschaft abtauchen. Und man hat jede Menge Zeit für sich, um wieder seine Gedanken zu sortieren. Aber auspowern kann man sich in Ruka-Kuusamo natürlich auch – zum Beispiel beim Gravelbiken auf der 900 Kilometer langen Strecke in der Region. Ein großartiges Erlebnis ist eine geführte Wanderung durch den Nationalpark oder der Besuch einer Rentierfarm. Im Anschluss empfehle ich, in die Sauna zu gehen.“

Besondere Unterkünfte für einen unvergesslichen Aufenthalt

Lokale Küche und Kultur kann man auch in besonderen Unterkünften erleben: „Wir kochen gerne mit regionalen, frischen Zutaten – im Sommer gibt es in unseren Restaurants viele Gerichte mit Beeren und Fisch“, erzählt Anna Riitta Sulander. „Und natürlich sollte man für den Urlaub auch eine besondere Unterkunft mitten in der Natur zu wählen. Zum Beispiel ein luxuriöses Glas-Chalet mit Blick auf den Himmel. Oder ein typisch finnisches Cottage.“

Gewinnspiel

Mit ein bisschen Glück können Sie eine Reise für zwei Personen nach Finnisch Lappland gewinnen:

 

– 7 Tage Unterkunft im Glasdorf Iisakki

– Inklusive Frühstück

– 1 x Fluss-Rafting-Erlebnis

– Flüge MUC-OUL + Shuttle-Bus nach Ruka-Kuusamo

– Gutschein ist gültig von Juli bis August 2024 je nach Verfügbarkeit der Unterkunft, übertragbar aber nicht einlösbar.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit ruka.fi

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.ruka.fi.