27 April, 2024
Banner Top
Neues Jahr, neues Glück: Das wünschen sich Singles 50+

Neues Jahr, neues Glück! Und für den einen oder anderen kann das auch eine neue Liebe bedeuten. Gerade bei Singles über 50 steht diese laut einer Umfrage oben auf der Wunschliste für 2024.

Menschen möchten schöne Momente gern teilen

Der größte Wunsch fürs Jahr 2024 ist Gesundheit. Und direkt auf Platz zwei der Wunschliste steht eine neue Liebe – das geben die befragten Singles über 50 im „Zweisam Report“ an. Zweisam, das ist der Online Dating-Service für die Generation 50+. Dr. Katharina Ohana, Zweisam Dating- und Beziehungsexpertin, erzählt: „Also auf Platz drei landen die schönen Momente, die wir sehr gerne mit anderen teilen wollen. Und dabei ist es erst mal egal, ob jetzt mit einem neuen Partner oder mit Freunden. Wir sind soziale Wesen, wir mögen das gerne, mit anderen Zeit zu verbringen. Natürlich suchen viele trotzdem eine Langzeitbeziehung, aber manchmal ergibt sich daraus ja auch eine sehr gute Freundschaft.“

Online-Dating eröffnet neue Möglichkeiten

Und Dr. Ohana hat noch mehr Tipps: „Es ist natürlich wichtig, dass wir uns einen Schubs geben, dass wir mutig sind, dass wir etwas Neues wagen. Und um andere Menschen kennenzulernen ist Online-Dating eine tolle Möglichkeit, wir können so aus alten Mustern ausbrechen. Und vor allen Dingen begegnen wir auf diese Art und Weise Menschen, denen wir eben sonst nicht einfach so im Alltag über den Weg laufen würden.“

Ehrlich sein und positiv auftreten

Und je aussagekräftiger das Dating Profil ist, desto schneller findet man Menschen mit ähnlichen Hobbies und Interessen. „Grundsätzlich würde ich immer dazu raten, ehrlich zu sein und auch positiv aufzutreten. Also so Lästereien über Ex-Partner, das kommt nie gut. Am besten ist es wirklich, zu gucken, was man für gemeinsame Interessen hat oder was man vielleicht beim nächsten Date unternehmen kann“, rät Dr. Ohana.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Zweisam

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.zweisam.de