6 Dezember, 2021
Banner Top
Sprichwörtlich unglaublich: Der neue Energietarif von E WIE EINFACH

Flexibel sein, aber trotzdem eine gewisse Sicherheit haben. Nach diesem Prinzip wollen die meisten leben. Aber wie lassen sich diese beiden Gegensätze vereinen? E WIE EINFACH zeigt Möglichkeiten im neuen FlexTarif.

Sicherheit und Flexibilität vereint

In den letzten eineinhalb Jahren hat sich unser Leben stark verändert. Freunde treffen zum Beispiel ging nur noch virtuell. Jetzt ist es zum Glück auch wieder live möglich. Gelernt haben wir, dass wir uns immer wieder an die aktuelle Situation anpassen müssen. Aber wir benötigen eben auch Konstanten im Leben. Flexibilität und Sicherheit – das ist die neue Devise. Das zeigte auch die große Marktforschung von E WIE EINFACH, die die Basis für den neuen Tarif war. Geschäftsführerin Katja Steger erklärt, worum es in der Studie ging: „Wir haben bei unseren potentiellen Kundinnen und Kunden nachgefragt, worauf sie wirklich Wert legen bei einem Energietarif. Genau aus diesen Ergebnissen haben wir dann unseren neuen FlexTarif geschnitzt. Das heißt 100 Prozent Ökostrom, monatlich kündbar, also keine Mindestvertragslaufzeit und trotzdem zwölf Monate Preisgarantie. Somit sind Sicherheit und Flexibilität in bester Kombination.“

Vereinfachte Handhabung mithilfe der App

Das neue ‚New Normal‘ lässt also viel Raum für Flexibilität und Freiheit im Alltag. Dazu gehört auch die digitale Handhabung des FlexTarifs. „Der Tarif kann ganz einfach in der E WIE EINFACH-App gesteuert werden. Das heißt, dass ich Zählerstände, Veränderungen meiner Adresse oder andere Fragen direkt über die App stellen kann. Das spart mir Zeit und natürlich auch Papier“, betont Katja Steger.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der E WIE EINFACH GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.e-wie-einfach.de

Tags: , , , , , , , ,