12 November, 2019
Banner Top
NEW Volkswagen – alles neu auf der IAA

Am 12. September startet die wichtigste Messe für die Automobilbranche: Die IAA in Frankfurt. Dort sind die neuesten Modelle zu sehen, Prototypen und vor allem Ideen für die Mobilität der Zukunft. Besonders gespannt warten viele auf den Messe-Auftritt von Volkswagen. Denn Deutschlands größte Automarke ist dabei, sich neu zu erfinden.

Neues Elektroauto von Volkswagen: Der ID.3

Er soll der Star der IAA werden: Der ID.3. Auf der weltgrößten Automobilschau zeigt Volkswagen sein erstes Fahrzeug, das von Grund auf als Elektroauto entworfen und entwickelt wurde. Zehntausende Kunden haben über das Internet die erste Edition des ID.3 bestellt, obwohl sie bisher nur Prototypen kannten. Ein riesiger Vertrauensvorschuss, sagt VW-Vorstand Ralf Brandstätter. Für ihn und sein Team ist das ein Beweis dafür, dass Volkswagen auf einem guten Weg ist. Deutschlands größte Automarke ist nämlich dabei, sich neu zu erfinden. „Auf der IAA, da läuft alles zusammen, die Früchte unserer Arbeit der letzten drei Jahre werden sozusagen nach außen sichtbar und alles das, was wir mit ‚New Volkswagen‘ beschreiben“, freut sich Ralf Brandstätter.

VW enthüllt neuen Markenauftritt und neues Logo

New Volkswagen – das soll nicht nur ein Schlagwort sein, sagt Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann. VW enthüllt pünktlich zur IAA auch einen komplett neuen Markenauftritt, inklusive eines neuen Logos. „Es ist ein großes Zeichen“, sagt Jürgen Stackmann. „Es ist tatsächlich eine Entrümpelung. Vereinfachung, Wiederfokussierung auf das Wesentliche, nämlich auf die Leistung des Produkts und auf die Verbindung zum Konsumenten, zum Fahrer oder zum Kunden. Und das werden wir auch in Frankfurt sehen, auf der IAA. Das Standdesign hat sich dramatisch verändert. Wird für die Kunden, glaube ich, ein echtes Erlebnis werden, Volkswagen neu zu entdecken.“

Für Volkswagen ist klar: Elektroautos werden eine zentrale Rolle spielen bei der Frage, wie wir uns fortbewegen. VW sieht den ID.3 damit in einer langen Tradition, die einst mit dem Käfer begann und sich dann mit dem Golf fortsetzte.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Volkswagen AG

Weiterführende Informationen

finden Sie unter http://www.volkswagen.de

Tags: , , , , , , , , ,