24 Juli, 2019
Banner Top
Mit Elektro-Power in die Grillsaison

Was gibt es Schöneres, als im Sommer lange auf dem Balkon zu sitzen und mit der Familie oder Freunden zu grillen? Ganz einfach und schnell geht das mit dem richtigen Elektrogrill.

Aufstellen, anschalten, loslegen

SEVERIN feiert dieses Jahr seinen 11 millionsten Elektrogrill – made in Germany! Für Marketingchef Sascha Steinberg liegen die Argumente für eine E-BBQ Grillparty klar auf der Hand: „Der Zeitfaktor ist schon mal ein großer Vorteil. Es kann sofort losgehen – ich drehe am Knopf und der Grill ist an! Regnet es, kann ich meinen Elektrogrill einfach mit rein nehmen – das geht mit Gas- oder Holzkohlegrills nicht.“

Der beste Freund des Nachbarn

Und auch in Sachen Nachbarschaft sorgt ein E-Grill für bessere Stimmung. Sascha Steinberg erklärt warum: „Egal ob mit Kohle oder Gas – keiner will von nebenan eingenebelt werden. Gerade in dicht besiedelten Gebieten sorgt das immer für Streit mit den Nachbarn. Da ist der Elektrogrill ganz weit vorne. Dadurch, dass er keinen Rauch entwickelt, hat er auch überhaupt keine CO2-Emission – vorausgesetzt natürlich, dass ich Strom aus erneuerbaren Energien nutze. Der Elektrogrill ist am Ende des Tages, so wie ich es immer sehe, der beste Freund des Nachbarn.“

Leichte Sommerküche: Kabeljau mit Limetten-Salsa

Fehlt nur noch das richtige Essen für eine gelungene E-BBQ-Party. Kochreferentin Sibylle Rohe-Tekath weiß, was diesen Sommer nicht fehlen darf: „Gerne leichte Sommerküche: Ein Kabeljau mit einer Limetten-Salsa, schön frisch gewürzt mit einem ganz wunderbaren Salz mit Gänseblümchen, die ich im Stadtpark gefunden habe. Als Vorspeise ein Zucchini-Röllchen auf dem Grill schön gegart, mit oder ohne Schinken, sodass der Vegetarier auch Spaß daran hat, das würde ich gerne anbieten.“

Guten Appetit!

Gewinnspiel

Mit ein bisschen Glück grillen Sie auch schon bald elektrisch – wir verlosen den Citygrill PG 8551 in der Jubiläums-Edition von SEVERIN.

Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der SEVERIN Elektrogeräte GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.severin.de.