24 Juli, 2019
Banner Top
Kaffee – der wahre Wachmacher

Kaffee ist das beliebteste Heißgetränk der Deutschen! Aber was die Zubereitung betrifft, gehen die Geschmäcker auseinander: Die einen bevorzugen Espresso, die anderen Kaffee mit ordentlich Milchschaum oder auch den Klassiker: Filterkaffee. Der kommt vor allem hier bei uns im Osten gut an. Fast 74 Prozent der Kaffeetrinker in Sachsen beispielsweise bevorzugen die bewährte Zubereitungsart.

Ein kräftiger Unterstützer im Alltag

Wachmacher am Morgen, Energieschub am Nachmittag oder einfach für die gemütliche Pause zwischendurch: Filterkaffee ist für viele Deutsche ein täglicher Begleiter. Anne-Katrin Huber von Tchibo erzählt: „Viele von uns haben im Alltag einige Herausforderungen zu meistern – sei es im Büro, im Betrieb, auf dem Bau oder auch zuhause. Für viele ist Kaffee einfach der Wachmacher schlechthin. Mit dem neuen Tchibo Kraftpaket bieten wir all diesen Personen einen kräftigen Unterstützer im Alltag.“

Koffein-Kick kombiniert mit kräftigem Aroma

Der „Neue“ kommt aus Magdeburg, hier werden die Bohnen nämlich geröstet. Er soll hellwach machen und verspricht kräftigen Kaffeegenuss. „Für unsere Filterkaffee-Fans haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Das Kraftpaket hat einen Anteil von  50 % Robusta-Kaffeebohnen, die für einen extra Koffein-Kick in Ihrer Tasse sorgen! Kombiniert mit unseren hochwertigen Arabica-Bohnen entsteht so ein schöner, kräftig-aromatischer Geschmack. Er ist übrigens auch der Kaffee mit der höchsten Intensität in unserem Sortiment“, verrät Anne-Katrin Huber. Aber nicht nur Bäcker, Krankenschwestern und Feuerwehrleute werden das Kraftpaket zu schätzen wissen: „In vielen Berufen hat man spezielle Arbeitszeiten, muss zum Beispiel morgens frühzeitig aufstehen oder bis spät in die Nacht arbeiten. Da ist der Kraftpaket Filterkaffee einfach immer perfekt, so als richtiger Wachmacher.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Tchibo GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.tchibo.de/

Tags: , , , , , , , , ,