25 Februar, 2020
Banner Top
Gesund und effektiv abnehmen: <br/> Welche Diät ist die Richtige?

Die köstlichen Leckereien in der Adventszeit haben ihre Spuren hinterlassen und der ein oder andere will die überflüssigen Pfunde jetzt in Angriff nehmen. Diäten gibt es viele – aber welche ist die Richtige? In der aktuellen Ausgabe des Monatsmagazins Reader’s Digest werden die wichtigsten von Experten empfohlenen Diäten vorgestellt.

Energiereduzierte Mischkost: Langsam, aber sicher abnehmen

Der Wille ist da! Aber mit dem Wunschgewicht klappt es oft trotzdem nicht, denn: Wer erfolgreich abnehmen möchte, muss die passende Diät für sich finden. Der Goldstandard zum Abnehmen ist die energiereduzierte Mischkost. Als Faustregel gilt: Bei der Hauptmahlzeit sollte der halbe Teller voller Gemüse sein. Doris Kochanek, leitende Redakteurin bei Reader’s Digest, erklärt: „Bei dieser Methode deckt man den täglichen Bedarf an Nährwerten, reduziert dabei aber gleichzeitig die Gesamtenergiemenge. Die Mischkost-Diät eignet sich für alle, die langsam, aber sicher abnehmen wollen.“

Intervallfasten & Low Carb Diät: Das sind die Vorteile

Aktuell sehr beliebt ist auch das Intervallfasten. Also: normal essen und fasten im Wechsel. Das bietet sich laut Kochanek für alle an, die sich nicht bei jeder Mahlzeit zurückhalten wollen: „Hier isst man nur in klar begrenzten Zeiträumen, dazwischen wird gefastet. Auf diese Weise kann man die meiste Zeit normal essen.“

Wer dagegen schnell an Gewicht verlieren möchte und gern nach Rezepten kocht, ist bei der Low­Carb-Diät richtig, empfiehlt Doris Kochanek: „Hierbei reduziert man die Kohlehydrate-Zufuhr drastisch. Hochwertiges Eiweiß und Gemüse hingegen sind reichlich erlaubt. Auf diese Weise kann man schnell und gesund abnehmen.“

Das waren drei der wichtigsten von Experten empfohlenen Diäten im Schnelldurchlauf – wer sich darüber hinaus informieren möchte, kann weitere Infos in der aktuellen Ausgabe des Magazins Reader’s Digest nachlesen.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit Reader's Digest Deutschland Verlag Das Beste GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.readersdigest.de