26 August, 2019
Banner Top
Ennstal Classic 2019<br>Oldtimer Rallye im Bergparadies

Es hat etwas Anmutiges, wenn man schön polierte Oldtimer durch Bergstraßen fahren sieht. Bei der Ennstal-Classic in der Region Schladming-Dachstein kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Auch Rock ’n‘ Roll Legende Peter Kraus fährt mit

Seit 1993 gibt es die mittlerweile legendäre Ennstal-Classic in Gröbming in der Region Schladming-Dachstein. Dieses Jahr wird auch Rock ’n‘ Roll Legende Peter Kraus im silbernen Porsche aus dem Jahr 1956 mit am Start sein. Und er freut sich schon riesig: „Das Besondere an der Ennstal Rallye ist, dass sich einfach Menschen und begeisterte Oldtimer Freaks treffen und dann gemeinsam ihre Autos genießen in einer traumhaft schönen Gegend mit hervorragend ausgewählten Straßen, die man eigentlich, ich sag jetzt mal, wenn man privat spazieren fährt, nicht so schnell findet. Diese Gegend hat schon ihren Reiz und der Slogan ‚Fahren im letzten Paradies‘ ist absolut berechtigt.“

Packende Rallye vor herrlichem Alpenpanorama

Martin Huber fotografiert bei der Ennstal-Classic und kennt vor allem die Gegend um den Stoderzinken besonders gut: „Ja, die anspruchsvolle Bergwertung Stoderzinken fasziniert sowohl die Fahrer als auch die Zuschauer. Der Stoderzinken ist der Hausberg von Gröbming. Ein wunderbarer Aussichts- und Wanderberg. Da öffnet sich der Blick in die Schladminger Tauern hinein und rüber zum Dachstein Gebirge. Aber auch die Tiefblicke in den Ort Gröbming, beziehungsweise in das Ennstal. Unterm Strich kann man ganz locker sagen, die Ennstal Classic geht wirklich unter die Haut.“

Die Ennstal-Classic in Gröbming findet vom 24. bis 27. Juli 2019 statt und am Samstag kann man nach der Stoderzinken- Bergwertung das große Finale erleben, mit dem Porsche Design Grand-Prix von Gröbming.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Schladming-Dachstein Tourismusmarketing GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter https://www.ennstal-classic.at