12 November, 2019
Banner Top
Der Kulturherbst in München 2019

München ist nicht nur ein Anziehungspunkt für Bierliebhaber und Bergfans. Die bayerische Metropole hat auch ganz besondere Paare in der Kunst und Kultur zusammengeführt. Diesen Herbst wird München noch bunter!

Modeausstellung in der Villa Stuck

Der Kulturherbst 2019 feiert spannende Beziehungen in München. Das bedeutet, in Ateliers, auf Bühnen, in Clubs und Königshäusern – überall wimmelt es nur so von Paaren, die bis heute fantastische Geschichte schreiben. Frauke Rothschuh von München Tourismus berichtet von besonderen Entdeckungen diesen Herbst: „Kongeniale Beziehungen erlebt man im Münchner Kulturherbst zum Beispiel im Bereich der Mode. Die Vogue, das Mode Magazin schlechthin, hat seit 40 Jahren ihren Sitz in München und stellt nun in der Villa Stuck zum Beispiel Vogue-Cover, Design-Kreationen aber auch Fotografien aus, wie von Karl Lagerfeld. Und Stars wie Julia Roberts und Helen Hunt lassen sich hier ausstatten, zum Beispiel vom Mode Duo Talbot und Runhof, die in der Theatinerstraße ihre Boutique haben. Klassische Konzerte und Theater kann man natürlich auch erleben oder man lässt sich durch Bars, Cafés und Kneipen treiben. Beispielsweise beim ‚Schumann’s‘ , was wohl die berühmteste Bar Deutschlands ist. Der Kulturherbst in München macht einfach Spaß.“

Mit Travestiekünstler und Freund von Freddie Mercury auf Stadtführung

Und ein besonderes Duo sind Rockmusik Legende Freddie Mercury und Peter Ambacher. Der Travestiekünstler war bei Freddie Mercurys legendärem 39. Geburtstag in München mit dabei und erzählt: „Mit mir kann man eine wunderschöne Stadtführung machen an die Plätze, wo Freddie Mercury gelebt hat, ausgegangen ist, gegessen hat, seine Liebe kennengelernt hat, seine Wohnung gekauft hat. Ich werde dort schöne Geschichten dazu erzählen, da ich ihn vier Jahre begleitet habe.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt München

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.einfach-muenchen.de

Tags: , , , , , , , , ,